Solidaritätskörbe spenden und Hoffnung schenken

Spenden Sie einen Solidaritätskorb im Wert von 20 Franken, um Familien in Peru mit ein paar Grundnahrungsmitteln Hoffnung und Zeit zum Durchatmen zu schenken.

Peru ist von der Corona-Krise besonders hart betroffen. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl gab es in keinem anderen Land so viele Corona-Tote wie in Peru. Dies hat zwei Gründe: Zum einen lebt der Grossteil der Peruanerinnen und Peruaner von der Hand in den Mund. Sie verdienen sich ihr Geld auf der Strasse, zum Beispiel als Verkäuferinnen, Schuhputzer, Taxifahrer. Sich an die von der Regierung verordneten Lockdown-Massnahmen zu halten, war für viele schlicht unmöglich: Wie soll man zu Hause bleiben, wenn die Kinder dadurch nichts zu essen haben? Zum anderen hat Peru ein schlechtes Gesundheitssystem – für die Behandlung aller Covid-Patienten fehlte zeitweise schlicht der Sauerstoff.

In der aktuellen, sehr herausfordernden Situation ist Hilfe nötiger denn je. Helfen Sie mit! Mit einer Spende von 20 Franken ermöglichen Sie einen Canasta Solidaria (Solidaritätskorb) für eine Familie in der Region Puno. Die Organisation CEADMUN, die sich für Frauen in Puno einsetzt, hat schon einmal solche Körbe verteilt – aber es braucht noch mehr, um den Armutsbetroffenen Hoffnung und ein paar Tage zum Durchatmen zu schenken.

Ein Solidaritätskorb enthält:

Reis
Öl
Nudeln
Zucker
Mehl
Thunfisch
Milch
Desinfektionsmittel
Flüssigseife
Hygienemasken

Vielen Dank für Ihre Spende via Online-Formular nebenan oder Banküberweisung.