Stiftung Conrado Kretz unter neuer Leitung

Ein komplett neuer Stiftungsrat hat die Leitung der Stiftung Conrado Kretz übernommen.

1969 ist Kurt Kretz aus Lenggenwil SG nach Peru ausgewandert und hat im kleinen Dorf Arapa in den Anden nicht nur seine Tätigkeit als Priester aufgenommen, sondern auch zahlreiche Projekte zur Stärkung der lokalen Wirtschaft und des sozialen Zusammenhalts aufgebaut. Seit seinem tragischen Flugzeugabsturz 1988 führt der Schweizer Pater Markus Degen das Werk in Arapa weiter. Um den Willen des verstorbenen Kurt Kretz weiterzuführen, wurde im Jahr 1988 die Stiftung Sozialwerke Conrado Kretz Peru gegründet. Ein motiviertes Team aus direkten Verwandten von Kurt Kretz hat die Gründer der Stiftung nach langjähriger Tätigkeit abgelöst. Neu ehrenamtlich im Stiftungsrat tätig sind:

• Beat Brägger, Unternehmer, Grossneffe von Kurt Kretz, Zürich
  • Natalie Brägger, Kommunikationsfachfrau, Grossnichte von Kurt Kretz, Zuzwil
  • Markus Degen, Priester, Arapa, Peru
  • Lukas Gayler, Rechtsanwalt, Oberrieden
  • Claudia Schreiber, Betriebswirtschafterin, Nichte und Patenkind von Kurt Kretz, Uitikon
  • Markus Schreiber, Unternehmer, Neffe von Kurt Kretz, Triboltingen