Die Bauarbeiten für das Heilkräuterprojekt haben begonnen

Die Stiftung Conrado Kretz unterstützt die Bevölkerung von Arapa beim Bau eines Labors, in dem Heilkräuter verarbeiten werden können. Der offizielle Grundsteinlegung ist erfolgt.

Verschiedene lokale Kleinbauern haben sich zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen, um gemeinsam ein Labor zur Verarbeitung von Heilkräutern zu bauen. Die Stiftung Conrado Kretz unterstützt dieses Vorhaben finanziell, da es der Bevölkerung in Arapa Arbeit sichert. Die Genossenschafter beteiligen sich mit ihrer Arbeitskraft am Bau. Ende Mai haben die Bauarbeiten begonnen, am 7. Juni feierte Markus Degen mit den Genossenschaftern und Bauleuten die offizielle Grundsteinlegung. Dazu gehörte auch ein Opfer an die Pachamama, die Mutter Erde, in Form von Cocablättern und Wein. Der Bau des Labors soll in rund drei Monaten abgeschlossen sein.