Schulausrüstung verteilt

Dank Spenden aus der Schweiz konnte das CEADMUN (Zentrum zur Unterstützung des Fortschritts für die Frau und das Kind) diverse Kinder mit Schulutensilien ausstatten.

Nach fast zweijähriger Corona-Pause hat in Peru im März der Präsenzunterricht in den Schulen wieder gestartet. Vorher waren alle Kinder zu Hause und wurden virtuell unterrichtet. Mit der Rückkehr in die Schulen wurde auch sichtbar, dass nicht alle Kinder über die nötigen Utensilien für den Unterricht und insbesondere die Hausaufgaben verfügen. Das Team des CEADMUN in Puno hat deshalb eine Verteilaktion mit Schulmaterial organisiert. Dank Spenden aus der Schweiz konnten rund 100 solcher Schulausrüstungen an bedürftige Kinder abgegeben werden. Sie sind nun mit Notizbuch, Papier, verschiedenen Stiften, Leimstift und Lineal ausgestattet. Freude an diesem Geschenk hatten nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrpersonen: “Durch das Material ist es möglich, dass alle Kinder die von uns gestellten Hausaufgaben erledigen.”