Tätigkeitsbericht 2021

Der Tätigkeitsbericht zuhanden der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht gibt detailliert Auskunft darüber, welche Projekte die Stiftung Conrado Kretz unterstützt und wie sie die Verwendung der Spendengelder überwacht.

Bild: Verteilung von Solidaritätskörben durch die Organisation CEADMUN

Die Stiftung Conrado Kretz hat jährlich ihre Jahresrechnung sowie einen Tätigkeitbericht bei der Eidgenössischen STiftungsaufsicht einzureichen. Die Jahresrechnung 2021 hat aufgezeigt, dass die Stiftung einen Wirkungsgrad von über 90 Prozent hat, dh. weniger als 10 Prozent der Spendengelder werden für die Administration eingesetzt.

2021 haben die Stiftung insbesondere die Direkthilfe für Betroffene der Corona-Pandemie, die Weiterentwicklung des Kräuterhauses Hampi Wasi sowie eine personelle Rotation im Stiftungsrat beschäftigt. Der Tätigkeitsbericht ist öffentlich und kann hier gelesen werden: