Tätigkeitsbericht 2022

Der Tätigkeitsbericht zuhanden der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht gibt detailliert Auskunft darüber, welche Projekte die Stiftung Conrado Kretz unterstützt und wie sie die Verwendung der Spendengelder überwacht.

Bild: Verteilung von Schulmaterial durch die Organisation CEADMUN

Die Stiftung Conrado Kretz hat jährlich ihre Jahresrechnung sowie einen Tätigkeitbericht bei der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht einzureichen. Der Tätigkeitsbericht gibt Aufschluss über die unterstützten Projekte. 2022 wurde in Peru nach einer langen Corona-Pause der Präsenzunterricht in den Schulen wieder aufgenommen – auch in der von der Stiftung unterstützen Schule für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung in Arapa. Via die Organisation CEADMUN konnte die Stiftung Conrado Kretz 100 Sets mit Schulmaterial an bedürftige Kinder in Puno verteilen. Intensiv war für den Stiftungsrat insbesondere die Aufbauarbeit im Projekt Kräuterhaus Hampi Wasi.

Der Tätigkeitsbericht ist öffentlich und kann hier gelesen werden: