Beim Erntedank an Peru gedacht

Die St.Mauritius-Pfarrei Lenggenwil, wo Kurt Kretz aufgewachsen ist, feierte am vergangenen Sonntag ihren Kirchenpatron und Erntedankfest. Das Kirchenopfer kam dabei der Stiftung Conrado Kretz zu Gute.

Es ist eine Tradition im kleinen Dorf Lenggenwil, jeweils am letzten Sonntag im September das Patrozinium des heiligen Mauritius sowie Erntedankfest zu feiern. Die Kirche war bei diesem Festtag sehr gut gefüllt, den Gottesdienst bereicherte der Joderclub Älpli aus Niederwil. Wer schon einmal in Peru an einem Gottesdienst teilgenommen hat, weiss: Ob dieser schönen musikalischen Umrahmung wären die Peruaner wohl nicht so still in den Bänken gesessen wie die Schweizer. Auch in Lenggenwil liessen es sich die Zuhörer nicht nehmen, dem Chor während des Gottesdienstes Applaus zu spenden.

Seit Jahren wird in Lenggenwil am Erntedank-Gottesdienst das Kirchenopfer für die Stiftung Conrado Kretz aufgenommen. Das passt: Padre Conrado hätte ob dem vielen Gemüse und der Früchte, die zum Erntedank in der Kirche aufgebaut waren, sicherlich eine grosse Freude gehabt.

Die Stiftung Conrado Kretz dankt der Pfarrei Lenggenwil herzlich für die Unterstützung!

Ein ausführlicher Bericht zum Erntedankfest ist auf infowilplus.ch zu finden